Im April 2018 ist Johann Schober mit uns ins Gespräch gekommen und hat uns von seinem Projekt "beeafrika" erzählt. Große Teile Afrikas sind von der Armut bedroht und die dort lebenden Menschen haben kaum Chancen auf Arbeit. In Tansania und Kenia gibt es allerdings engagierte Imker, die mithilfe von Bienen und dem erwirtschafteten Honig einen Beitrag für das Familieneinkommen leisten können. Gemeinsam mit einigen dieser Imker, hat Johann die Idee geboren, ein „Bildungszentrum für Imker“ in einer Missionsstation am Viktoria See zu errichten. Die Finanzierung ist für afrikanische Verhältnisse allerdings nahezu unmöglich. Wir unterstützen Johann bei seinem Projekt und vielleicht tust du das ja auch.

Homepage: beeafrika.org
E-Mail: austria@beeafrika.org

Spendenkonto lautend auf:
Heinrich Staudinger für Afrika
Kennwort: beeafrika
Konto-Nr. 1.370, Raika 32415
IBAN: AT183241500000001370
BIC: RLNWATWWOWS

Zur Steuerabsetzbarkeit deiner Spende schicken wir dir gerne eine Spendenbestätigung. Anträge bitte mit dem Betreff "Spendenbestätigung" an: susi@gea.at. Wenn du noch mehr Informationen über dieses Projekt haben möchtest, meld dich bitte direkt bei DI Johann Schober (0043 0660 1683 815 | schober63@gmail.com)

Kategorien: Afrika