Bitte, damit wir etwas besser planen können - Email an wald@gea.at

Hier die Einladung von Heini Staudinger persönlich

Programm:
8.00 Uhr … Frühstück im GEA Hotel „zur Sonne“ am Hauptplatz 5 in Schrems

9.00 Aufbruch … wir wandern zum Wackelstein … Gerald Blaich, der Förster erklärt uns die Geheimnisse des Waldes

11.00 Musik beim Wackelstein

12.00 wir wandern zurück nach Schrems. Dabei nehmen wir eine andere Route und werden am „Bill Gates-Becken“ vorbeikommen. Ein wunderbarer Badeplatz – vielleicht bekommt eine/r Appetit zum Hineinspringen

14.00 Mittagessen im GEA Hotel „zur Sonne“ … ich freu mich heute schon auf dieses Festmahl, denn bei uns gibt s jeden Tag superköstliches Essen, - dank Daniel Fuchs, unserem Restaurant-Chef. Danke Daniel. Es ist wirklich täglich ein Genuss.

GERALD BLAICH war jahrzehntelang ein engagierter Förster im Forst von Stift Zwettl. In seiner Zeit hat er mit seinem Team rund eine halbe Million Bäume gepflanzt. Seit Jahrzehnten setzte er konsequent auf Mischwald. Auch „seinen“ Wald hat der Borkenkäfer erwischt, allerdings hielten sich – dank der Vielfalt der Bäume – die Schäden in Grenzen.
Gerald wird mit uns diese Rund-Wanderung durch den Wald mitmachen. Er wird uns aus seiner Jahrzehntelangen Erfahrung so manche „Geheimnisse“ des Waldes eröffnen.

Beim Wackelstein erwartet uns MOMADOU DIABATE, ein begnadeter Musiker aus Burkina Faso. Mamadou ist ein Superstar auf dem Balaphon, einem einzigartigen Instrument seiner Heimat. Über ein Projekt von Andre Heller nach Österreich gekommen und hat auf der ganzen Welt musiziert. So „nebenbei“ ist er auch Professor auf einem Lingguistik Institut In USA, weil seine Musik Geschichten erzählen kann. Ihr werdet staunen, was wir da zu hören bekommen werden.

BILL GATES BECKEN .. am Rückweg nach Schrems kommen wir an diesem traumhaften Plätzchen vorbei. Vielleicht will jemand hineinspringen? .. erfrischend ist s sicher .. warum Bill Gates Becken? .. schau dir diesen kurzen Trailer an und du wirst gleich verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZaZQfMUebww

Wir bitten um ANMELDUNG auf wald@gea.at.. bitte, das mit der Anmeldung ist nicht so genau .. es soll unserer "Jausenstation" beim Wackelstein bei der Planung ein bisschen helfen. also KOMMT ALLE .. und wenns leicht geht, bitte anmelden!

PS. wir gehen bei jedem Wetter.. Es wird sowieso schön. Herzlich Willkommen, Dein/Euer Heini

Termin
von 26. Oktober 2021 um 08:00 bis 26. Oktober 2021 um 14:00
Kategorie
Vorträge
Tags
Wackelstein