"Wenn meine Tochter singt, gehe ich immer vor das Haus, damit die Nachbarn sehen, dass ich sie nicht schlage." Witzig, aber wenn das der lieben Tochter zu Ohren kommt, ist die Saat für's lebenslange Singtrauma auch schon gesät und mit ihr dem Abenteuer Stimmakrobatik ein jähes Ende gesetzt.

Lise Huber ist sich sicher, dass so gut wie jeder Mensch singen kann. Für Euch und Eure Stimmen habt ihr an diesem verlängerten Wochenende viel Zeit und Raum!

In diesem Workshop geht es darum, eine Beziehung zur eigenen Stimme aufzubauen und diese zu pflegen. Einen leichten und spielerischen Umgang wiederzufinden und so mit uns selbst wieder stimmig zu werden. Unsere Stimme ist das uns innewohnende Instrument. Mit ihr kommunizieren wir täglich und sie verleiht unseren Befindlichkeiten Ausdruck, dabei ist unser Körper unser Klangkörper. Stell dir mal vor dein Körper wäre ein Segelschiff, deine Stimme die Segel, der Wind dein Atem und du bist der Kapitän.

Es hat einfach mit Freiheit zu tun. Wir können lernen uns wieder urteilsfrei auf Entdeckungsreise zu begeben. Jede und Jeder von uns hat seine eigene Stimme, seine eigenen Ohren und seine eigenen Erfahrungen. Lise wird euch auf dieser Entdeckungsreise zu eurer eigenen Stimme begleiten und ihr großzügig Gehör und Raum schenken. (Vor)urteilsfrei, neugierig, achtsam und befreit von klebrigen (Vor)urteilen.

Herzlich willkommen, ihr traumatisierten SängerInnen zu dieser stimmgewaltigen Entdeckungsreise in der GEA Akademie!


Kursleitung

Lise Huber ist Jazz Sängerin, Pianistin, Songwriterin und Gesangscoach.

Von 2016 – 2018 leitete sie die Jazz und Swing Gruppen des 1. Wiener 'Ich kann nicht singen' Chors. Diese Arbeit führte sie an die GEA Akademie, wo sie seit 2017 forlaufend Stimmfindungsseminare unterrichtet.

2014 erhielt sie ihr künstlerisches und pädagisches Diplom als Sängerin im Fach Jazz und Popularmusik am Vienna Music Institute Wien mit Auszeichnung. Seit 2019 vertieft sie ihr Können und Wissen als Gesangscoach und Vokalistin am international renommierten Institute for Vocal Advancement (IVA).

Seit 2018 lebt Lise in Bristol, England wo wie sie ihr Unterrichtsstudio Sound Your Voice gründete und ihrer künstlerischen Arbeit zusammen mit ihrer dort ansässigen Band unter dem Namen Lil Maxine nachgeht.

www.soundyourvoice.uk

www.lilmaxine.com