Bongo ist ein begnadeter Musiker und Gründungs-Mitglied der legendären Waldviertler Band „Bluespumpm“. In diesem Kurs wird er zur Gitarre greifen und euch auf eurem autodidakten Weg zum(r) Gitarristen(in) begleiten.

Da im normalen Musikunterricht die Rhythmik leider oft zu kurz kommt, steht die “Rhythmische Gitarre” ganz im Zeichen der Grundlagen – sprich der Basis. Gemeinsam mit Bongo werdet ihr euch auf euer inneres Metronom konzentrieren.

Verschiedene rhythmische Techniken lassen die Songs und euch glänzen und grooven. Es wird auch einen kleinen Abstecher in die Grundbegriffe der Musik und den Aufbau eines Musikstückes geben, um schließlich tief abzutauchen in das Wissen um die Wahl der „richtigen“ Tonreihe für einen bestimmten Stil. Gemeinsam werdet ihr mit dem Wohlfühlkammerton – Kammerton 432hz – experimentieren. An diesem Wochenende steht euch Bongo mit zahlreichen individuellen Tipps zur “Saite” und so werdet ihr mit euren Gitarren von einfachen Songs, Rock bis Blues alle Töne und Melodien in Schrems erklingen lassen.

Musiker haben bekanntlich ihr Instrument immer dabei; nichts desto trotz sei hier erwähnt: Bitte bringt eure Akustik- und/oder Elektrogitarren mit nach Schrems. Und was solltet ihr für dieses Seminar draufhaben? Bongo meint, dass es gut wäre, wenn ihr ein paar Grundbegriffe kennt und diverse Akkorde spielen und wechseln könnt. That’s it.

Also: Gitarre auf den Rücksitz und auf dem Highway zum Bongo ins Waldviertel kommen. BahnfahrerInnen haben allerdings den Vorteil, dass sie im Zug schon wieder klass klimpern können.

Ihr GitarristInnen, wir freuen uns auf jeden Fall auf euch und eure coolen Klänge in der GEA Akademie in Schrems. Herzlich willkommen!


Bongo versteht es, in seinen legendären Trommel- und Gitarreseminaren jede und jeden mit einfachsten Übungen in die coolsten Rhythmen zu (ver)führen. Der Bogen der Bongo Trommel– und Gitarrekurse ist über das ganze Jahr gespannt und reicht von der Rhythmischen Gitarre, über die Solo Gitarre bis hin zum Trommeln für Anfänger.


Kursleitung

Franz Frank alias Bongo gehört zu den Gründungsvätern der legendären Waldviertler Band „Bluespumpm“. Mit seiner überragenden Musikalität und seinem spielerischen Rhythmusgefühl war er über fünfzehn Jahre lang einer der Masterminds dieser Band. Power to the people.