Open, das lässt schon erahnen, dass ihr da mit der eigenen Begrenzung brecht, euch auf neues Terrain begebt und in eine ganz neue Dimension des Gitarrenspiels eintaucht. Beim Open Tuning wird die Gitarre (am besten die Westerngitarre, eignen dafür tut sich jede) in einem Grundakkord gestimmt. Das kann zum Beispiel in D, in G oder in C oder einem anderen sein. Dur- oder Mollstimmungen. Somit erklingt ein voller Akkord, wenn du die leeren Saiten anschlägst.
Das bringt auch den vollen Sound, der der Beginn deiner Entdeckungsreise ist. 


Die, deine Gitarre, neu erforschen, das Hören ganz neu erleben, intuitive aha Erlebnisse - all das wird dir auf dieser Forschungsreise begegnen. Bongo ist einfach ein Könner. Auf der Gitarre genau so wie als Guide, der dich auf einfach Weise in diese wunderbare, klangvolle Art des Gitarrenspiels (ver)führen möchte.

Wahre EntdeckerInnen bringen die Liebe zum Experimentieren, Rhythmusgefühl und Melodieverständnis mit und können bereits flüssig zwischen Akkorden wechseln - got it? Alles klar? 

In diesem Sinne: Gitarre einpacken und zu Bongos Musikstudio in die  GEA Akademie kommen. Herzlich willkommen!


Kursleitung

Franz Frank alias Bongo gehört zu den Gründungsvätern der legendären Waldviertler Band „Bluespumpm“. Mit seiner überragenden Musikalität und seinem spielerischen Rhythmusgefühl war er über fünfzehn Jahre lang einer der Masterminds dieser Band. Power to the people.