Aus Dank für die Gastfreunschaft, die ich in Afrika genossen habe, habe ich mir vorgenommen, selber gastfreundlich zu sein. Als ich dann vor 20 Jahren ins Waldviertel kam, spürte ich immer wieder so was Depressives in der Luft. Wegen der Abwanderung? 

Da dachte ich mir, wenn Abwanderung Depression auslösen und fördern kann, dann könnte es doch sein, dass viele Gäste eine gute Medizin wären. So starteten wir die GEA Akademie. Seit gut einem Jahrzehnt kommen viele, viele Gäste, die Schrems, unsere Firma und die GEA Akademie besuchen. Sie alle gehen beglückt nach Hause und kommen gerne wieder. Unsere GEA Akademie war und ist oft knallvoll. Drum überlegten wir Ausbaumöglichkeiten. Vor 3 Jahren ergab es sich, dass wir das leerstehende „Hotel Post“ am Schremser Hauptplatz kaufen konnten. Leerstand am Hauptplatz? Das fördert wieder Depression. Deshalb haben wir das ehemalige Hotel Post neu eröffnet. 

Gute Küche, gemütliche Atmosphäre - wie daheim. In unseren Gästezimmern könnt ihr die GEA Betten genießen und unsere GEA Möbel ausprobieren. Alle unsere Gäste freuen sich über die einfache und unkomplizierte Stimmung und die liebevolle und gastfreundschaftliche Betreuung. Das tut dem Körper, der Seele und dem Geist gut. Come and see.  

Herzlich willkommen, euer Heini Staudinger

AKADEMIE-.jpg

Unser Angebot


Wir bieten jeden Tag von 11:30 bis 14:30 Uhr ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet zum Preis von € 9,- pro Person. Unsere Köche freuen sich, weitgehend regionale und biologische Zutaten in schmackhafte Menüs verwandeln zu dürfen. Gerne sind wir auch Gastgeber für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste – bitte um Reservierung.


Mittagsbuffet


Samstag, 23.03.
Geflügelveloute mit Rosmarin
***
Gemüsecurry mit Kokos, Zitronengras und Basmati
Zwiebelrostbraten mit Rösterdäpfeln und Speckbohnen
_________________________________________________________
Sonntag, 24.03.
Rindssuppe mit klassischen Einlagen
***
Spinatnockerl mit brauner Butter und Bergkäse 
Rosa gebratenes Schweinefilet mit Cognac-Pfeffer Sauce und Gratin
_________________________________________________________
M
ontag, 25.03.
Fenchelcremesuppe mit Safran und Limette
***
Dinkel-Gemüse Pfanne mit gegrilltem Kopfsalat
Picatta Milanese mit Tagliatelle und Basilikum
_________________________________________________________
Dienstag 26.03.
Bärlauchcremesuppe mit Croûtons
***
Vegetarisches Szegediner Gulasch mit Liebstöckeljoghurt 
Cordon Bleu mit Petersilienerdäpfeln und Preiselbeeren
_________________________________________________________
Mittwoch, 27.03.
Rindssuppe mit Kaspressknödeln
***
Frischkäselaibchen mit Letscho und Oliven
Reisfleisch mit Parmesan und Knoblauchrahm
_________________________________________________________
Donnerstag, 28.03.
Erbsencremesuppe mit Schnittlauchöl
***
Erdäpfel-Linseneintopf mit Majoran und Apfelessig
Schweinsbraten mit Waldviertler Knödel und Sauerkraut
_________________________________________________________
Freitag 29.03.
Legierte Polentasuppe mit Rosmarin
***
Haselnusstörtchen mit Schokoladen-Zimt Sauce
Gebratenes Lachsforellenfilet mit Bärlauchrisotto und Rucola
_________________________________________________________
Samstag, 30.03.
Gelbe Rüben-Kokos Suppe mit Anis
***
Süß saures Tofuragout mit Pilzen und Gewürzreis
Rindsrouladen mit Erdäpfel-Nussbutterpüree und glasiertem Wurzelgemüse
_________________________________________________________
Sonntag, 31.03.
Krensuppe mit geräuchertem Wels
***
Gebackenes Gemüseallerlei mit Sauce Remoulade 
Rehragout mit Kräuter-Nockerl und karamellisierten Äpfeln



Täglich reichhaltiges Salatbuffet und Dessert

Preis pro Person € 9,00

Eat what you can


Öffnungszeiten


Montag bis Samstag 10:00 bis 22.00 Uhr

Sonntag 10:00 bis 15:00 Uhr


Information & Zimmerreservierung


GEA Hotel Post |  Hauptplatz 5 | 3943 Schrems

 +43 (0) 2853 76503 410 | hotel@gea.at


Du möchtest lieber in der GEA Akademie nächtigen? Schau in unsere Zimmer.