Corona-Update:
Ich brauche es nicht zu erklären. Alle wissen es.
Radikaler Lock-Down für die Gastronomie. D. h. unser Wirtshaus „Zur Sonne“ hat zu.
ABER, ja ABER

… am Mittwoch, den 11. 11. gibt s MARTINI-GANSL


Bitte! Wir dürfen nicht öffnen, aber kochen dürfen wir.
WERNER PAUSER, unser Chefkoch, wird am kommenden Mittwoch für unsere ganze Belegschaft MARTINI-GANSL zubereiten. Manche von euch werden sich erinnern, wie köstlich Werner s Martini-Gansln im letzten Jahr geschmeckt haben… Ihr merkt schon, ich will euch ganz einfach einen Guster machen …

Nun bitte, Werner kocht gerne mehr …
Drum gibt s am Mittwoch Martini-Gansl, natürlich mit Rotkraut und Knödel, zum Abholen
(in besonderen Fällen stellen wir s auch gerne zu)

Was soll s kosten? … NIX … wir nehmen uns den Heiligen Martin zum Vorbild und verschenken am kommenden Mittwoch, also am 11. 11. , viele Martini-Gansl gegen eine Spende.

Mit den Spenden werden wir arme Kinder unterstützen. Kinder, die s brauchen können und solche gibt s genug. Auch bei uns. (Manche haben schon von unserer Formel Z gehört. Z wie Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder www.gea.at/formel-z)

Also. Bitte.
Es geht alles ganz einfach. Das Einzige, was wir brauchen, ist eine Vorbestellung.
Bitte telefonisch am Festnetz (02853) 765 03 oder per Email an akademie@gea.at




*******************************


Aus Dank für die Gastfreunschaft, die ich in Afrika genossen habe, habe ich mir vorgenommen, selber gastfreundlich zu sein. Als ich dann vor 20 Jahren ins Waldviertel kam, spürte ich immer wieder so was Depressives in der Luft. Wegen der Abwanderung? 

Da dachte ich mir, wenn Abwanderung Depression auslösen und fördern kann, dann könnte es doch sein, dass viele Gäste eine gute Medizin wären. So starteten wir die GEA Akademie. Seit gut einem Jahrzehnt kommen viele, viele Gäste, die Schrems, unsere Firma und die GEA Akademie besuchen. Sie alle gehen beglückt nach Hause und kommen gerne wieder. Unsere GEA Akademie war und ist oft knallvoll. Drum überlegten wir Ausbaumöglichkeiten. Vor mehreren Jahren ergab es sich, dass wir das leerstehende „Hotel Post“ am Schremser Hauptplatz kaufen konnten. Leerstand am Hauptplatz? Das fördert wieder Depression. Deshalb haben wir das ehemalige Hotel als GEA Hotel zur Sonne neu eröffnet. 

Gute Küche, gemütliche Atmosphäre - wie daheim. In unseren Gästezimmern könnt ihr die GEA Betten genießen und unsere GEA Möbel ausprobieren. Alle unsere Gäste freuen sich über die einfache und unkomplizierte Stimmung und die liebevolle und gastfreundschaftliche Betreuung. Das tut dem Körper, der Seele und dem Geist gut. Come and see.  

Herzlich willkommen, euer Heini Staudinger

AKADEMIE-.jpg

Unser Angebot


Wir bieten jeden Tag von 11:30 bis 14:30 Uhr ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet zum Preis von € 9,- pro Person. Unsere Köche freuen sich, weitgehend regionale und biologische Zutaten in schmackhafte Menüs verwandeln zu dürfen. Gerne sind wir auch Gastgeber für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste – bitte um Reservierung.





Mittagsbuffet

Den aktuellen Menüplan als pdf downloaden und ganz bequem ausdrucken.




Montag,  26.10.2020
Rindsuppe mit Käseschöberl
***
Rote Rüben-Knödeln mit Krensauce
Tafelspitz mit Gerösteten Karotten, Apfelkren und Erdäpfeln
_________________________________________________________

Dienstag,  27.10.2020
Rote Linsen-Kokossuppe
***
Gemüselaibchen mit Joghurt-Dip
Letschokotelett mit Braterdäpfeln
_________________________________________________________

Mittwoch,  28.10.2020
Französische Zwiebelsuppe mit Käsecroutons
***
Gnocchi mit Gorgonzolasauce
Selchfleisch mit Semmelknödel und Sauerkraut
_________________________________________________________

Donnerstag,  29.10.2020
Eintropfsuppe
***
Spinatstrudel mit Feta und Kräuterdip
Surbraten mit Serviettenknödel und Krautsalat
_________________________________________________________

Freitag,  30.10.2020
Minestrone
***
Vollkornnudel-Pfanne mit Gemüse und Käse
Fischfilet in Hanfpanade gebacken mit Erdäpfeln
_________________________________________________________

Samstag, 31.10.2020
Tomatencremesuppe mit Einlage
***
Kürbisgulasch mit Brot
Rindsragout mit Teigwaren und Preiselbeeren
______________________________________________________

Sonntag,  01.11.2020
Leberknödelsuppe
***
Veganer Gemüseeintopf
Putensteak gegrillt auf Lauchrisotto mit Natursaft



Täglich reichhaltiges Salatbuffet und Dessert

Preis pro Person  € 9,00



Öffnungszeiten

Freitag bis Sonntag 09:00 bis 22:00 Uhr

Warme Küche: 11:30-14:30 Uhr + abends


Information & Zimmerreservierung


GEA Hotel zur Sonne |  Hauptplatz 5 | 3943 Schrems

 +43 (0) 2853 76503 410 | hotel@gea.at


Du möchtest lieber in der GEA Akademie nächtigen? Schau in unsere Zimmer.